Female Contemporary, Gruppenausstellung 2026

  • female-contemporary-0.jpg
  • female-contemporary-1.jpg
  • female-contemporary-2.jpg
  • female-contemporary-3.jpg
  • female-contemporary-4.jpg
  • female-contemporary-5.jpg

Gruppenausstellung kuratiert von Art Now Gallery
 
Künstlerinnen: Ines Buff, Christiane Fleissner, Carmen Hillers, Marianne Hopf, Petra Jaenicke, Christine Keruth, Gaby Kutz, Agata Kycia, Gabriele Ludewig, Elitza Nanova, Uschi Niehaus Indenbirken, Aline Regese, Elke Reis, Eveline Stauffer, Paula Antonia Teichmann
 
"Gibt es ihn, den weiblichen Blick auf die Welt, eine weibliche Handschrift in der Kunst? Oder ist jede Unterscheidung nach Geschlechtern Unsinn? Und wo sollte man auch eine Grenze ziehen in dem Kontinuum aller Geschlechter? In jedem Fall gab es für lange Zeit eine Unterdrückung der kunstschaffenden Frauen, wie in so vielen Bereichen auch hier ein Primat der Männer, und nicht wenige sind davon überzeugt, dies halte noch immer an. Wir sind dagegen vor allem neugierig und wollten wissen: Wie sieht die »weibliche Kunst« heute aus, womit beschäftigen sich Künstlerinnen mitten in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts? Und so haben wir einen nicht repräsentativen, ganz subjektiv an unserem Blick ausgerichteten und doch irgendwie stellvertretenden Querschnitt heutiger Positionen von Frauen in der Kunst zusammengestellt." (Art Now Gallery)
 
21. Januar bis zum 28. Februar 2026

Art Now Gallery
Fasanenstraße 42, 10719 Berlin
 

 

Kontakt

nanova logo weiss

Elitza Nanova

Rosenthaler Str. 24
D-10119 Berlin
+49 (0)163 163 61 69
kontakt@nanova-fotografie.de

Newsletter abonnieren

Möchten Sie mehr Information zu Aktionen und Veranstaltungen erhalten?

Fotografie & Grafikdesign

Als langjährige Grafik- und Webdesignerin kann ich Ihre Fotos zu unterschiedlichen Produkten, wie Flyern, Plakaten, Websites etc., weiter gestalten.

Mehr Information unter  artkrise logo